Philosophie

RoseroLebensfreude

Faszination Pferd

Als Gott das Pferd erschaffen hatte, sprach er zu dem prächtigen Geschöpf: Dich habe ich gemacht ohnegleichen. Alle Schätze dieser Erde liegen zwischen deinen Augen. Du sollst fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert.

Prophet Mohammed

Die Ursprünglichkeit der Instinkte des Pferdes, das Herdenleben, in einem Wort: die Natur ist unser Ausgangspunkt. Im Herdenverhalten werden Sympathien und Antipathien deutlich, fast als ob man Schwingungen sichtbar machen könnte. Dies machen wir uns zu eigen, um unser eigenes Leben zu entschlüsseln und zu vereinfachen. Um uns selbst zu finden und zu erkennen und um den Weg in und durch ein glückliches Leben zu finden.

Wir freuen uns auf Reiter und Nicht-Reiter, auf tierinteressierte, neugierige und offene Menschen, die sich eine intensiv genutzte Auszeit gönnen möchten.

Share