Veranstaltungen

Natur slide

Infos zu neuen Veranstaltungen

Liebe Freunde,

wir planen in diesem Jahr eine Vielzahl an Aktivitäten, dass wir es praktisch nicht mehr schaffen, dies alles bereits im Januar zu koordinieren. 

Aus diesem Grund werden wir zwar auf dieser Seite zukünftig unsere aktuellen Termine veröffentlichen. Damit Ihr aber immer auf dem Laufenden seid, solltet Ihr Euch einfach bei unserem Newsletter anmelden (rechte Spalte).

Außerdem werden wir hier noch Veranstaltungsempfehlungen zu Seminaren und Kursen aussprechen.

Wer noch nichts für sich gefunden hat, kann sich das Programm von 2013 ansehen. Wenn es sich einrichten lässt, werden wir auch Veranstaltungen in 2014 auf Wunsch wiederholen.

Wir freuen uns wie immer auf zahlreiches Feedback und Anmeldungen!

Sabine Gilligbauer und das Team vom Gilligbauerhof

 

Veranstaltungen Gilligbauerhof 2014

 

22. Februar - 21. April jeweils Samstags 14tägig  Lehrgänge zu den Reitabzeichen und zum Basispass Pferdekunde 
 1. Mai  Ausflug zum Geländetag nach Ansbach
 18. Mai  TAG DER OFFENEN STALLTTÜR

Wer hier etwas vorführen möchte, oder sich an der Vorbereitung beteiligen möchte, meldet sich einfach bei uns. Wir freuen uns sehr über Hilfe!

 

Veranstaltungen, die wir empfehlen

 

15. Februar Triesdorfer Pferdetag 
 1. Mai  Geländetag nach Ansbach

03.März

17.00 Uhr

 Gemeinsam sind wir besser - im Fokus die Schiefe und das Gleichgewicht des Pferdes

Im Rahmen des Riemer Forums sind im März noch mehrere interessante Veranstaltungen.

 

 

 

2013

 

Samstag, 9. März 2013 ab 10 Uhr

Kostenloser Mitmachtag - Coachingkurse, Teamtraining, Incentive

Sie haben Interesse an unseren Equisense Angeboten.
Dann informieren Sie sich kostenlos und unverbindlich.
Anmeldung ist erforderlich.

Sonntag, 14. April 2013 ab 10 Uhr

Kostenloser Vortrag - Neuerungen in den Richtlinien für Reiten und Fahren Band 1

Die Richtlinien der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. sind unsere Bibel. Jetzt wurden Sie erstmals neu herausgegeben. Was hat sich geändert am bewährten System? Eine unverbindliche Anmeldung wäre gut für die Organisation.


Sonntag, 19. Mai 2013 ab 10 Uhr

Tag der offenen Tür

Sie haben Interesse an unseren Angeboten.
Dann besuchen Sie uns doch einfach. Kostenlos Ponyreiten (nicht ganztägig). Außerdem zeigen wir Ausschnitte aus unserem Kursprogramm. Für Unterhaltung ist gesorgt!

ab 22. Mai 2013 ab 8 Uhr, immer mittwochs

Hausfrauenvormittag

„Mit Gleichgesinnten einen Vormittag verbingen“, das ist das Motto unseres Hausfrauenvormittages, den wir ab 22.5 mittwochs eingerichtet haben. Es handelt sich nicht um einen Kurs, sondern um ein offenes Angebot, das wöchentlich wiederholt wird. Eine Anmeldung, wenn auch kurzfristig, ist erforderlich, damit der Vormittag auch gut geplant und genutzt werden kann. Teilnahmegebühr: 40 Euro (Rabatte für Wiederholungstäterinnen)

Samstag, 15. Juni 2013 ab 10 Uhr

Problempferdetag

Sie haben ein „Problempferd“? Wir helfen Ihnen.
Bei unserem Problempferdetag stellen wir einige Pferde und deren Reiter vor und zeigen auf, welche Lösungen es für deren Probleme gibt. Die Anzahl für Teilnehmer mit Pferden ist begrenzt, daher bieten wir diese Veranstaltung auch für Zuschauer an. Anmeldung für Alle ist erforderlich.
Unkostenbeitrag für Zuschauer: 15 Euro.

 

Sonntag, 22. Juni 2013 ab 10 Uhr

Mama- und Papa-Tag

„Auch einmal das Gefühl haben, auf dem Pferd zu sitzen“, das ist der Wunsch, der von vielen Eltern an uns herangetragen wird. Deshalb wollen wir nun endlich in die Tat umsetzen, was wir lange versprochen haben: an diesem Sonntag dürfen Mama und Papa aufs Pferd.
Teilnahmegebühr: 20 Euro

30. September - 3. Oktober 2013

Goldener Herbst - Kompaktkurs für Einsteiger und Wiedereinsteiger

Am Stück richtig in die Materie einsteigen - ganze Tage nur in der Natur verbringen - das entspannt und ist anregend zugleich. Erleben und Lernen ohne Zeitdruck. 
Teilnahmegebühr: 250 Euro

2. - 23. November 2013 jeweils samstags

Basispass Pferdekunde

Als Einstieg in die Pferdesportabzeichen bieten wir den Basispass Pferdekunde (ohne Reiten), der die Grundlage aller weiteren Abzeichen ist, an. Rechtzeitige Anmeldung erforderlich. Kosten 80 Euro Kursgebühr zzgl. Prüfungsgebühren je nach Teilnehmeranzahl

 

Share